Team 86 (Gymnastik)


 

Trainingszeiten:

Donnerstags, 20:00 Uhr

„Team 86“ am Bodensee


 

Die Damen-Gymnastikgruppe „Team 86“ auf den Spuren von Imperia, dem Konstanzer Konzil und dem Weltkulturerbe Insel Reichenau

Als am Samstagmorgen, 21. September, 16 hochmotivierte und gut gelaunte „Team 86-Mitglieder“ am Sulzer Bahnhof in den Zug nach Konstanz stiegen, dachte vermutlich noch niemand von ihnen daran, dass es für den zweitägigen Ausflug in diesem Jahr doch besser gewesen wäre, wenn man den Geschichtsunterricht in der Schule nicht verschlafen hätte. Erster Programmpunkt der Reise war eine Stadtführung mit einem pensionierten Historiker durch Konstanz, der die Geschichte der Stadt und des Konzils spürbar lebte. mehr lesen…

Die Damen-Gymnastikgruppe „Team 86“ feierte ihren Jahresabschluss


 

Wie bereits der Jahresausflug in den Breisgau, stand die diesjährige Weihnachtsfeier der Damen-Gymnastikgruppe „Team 86“ vom Sportverein unter dem Motto „Kulinarische Leckereien/Diner-Jumping“. Start war an der Lauterbadhütte in Freudenstadt. Hier begann die Gruppe den Tag mit einem Aperitif. Danach ging es bei winterlichem Wetter zu Fuß weiter durch den Schnee bis zum Friedrichs-Cafe. Bei Kaffee und Apfelstrudel ließ es sich gut aushalten. Die nächste Wegetappe führte zum Wald-Cafe. Dort fand zur Überraschung der Gymnastikgruppe ein kleiner Waldweihnachtsmarkt statt, der mit einem leckeren Glühwein sehr genossen wurde. Nächstes Ziel war der große Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz in Freudenstadt. Von hier aus war es nur noch ein Steinwurf bis zum Ziel der Wanderung: dem Restaurant „Schlupfwinkel“. Bei kulinarischen Köstlichkeiten vom „heißen Stein“ und entsprechenden Getränken klang die Feier in geselliger Runde mit viel Gelächter aus. Danach ging es wieder heimwärts. Hinter den Gymnastikfrauen lag ein sehr gelungener und lustiger Tag mit allerlei kulinarischen Gaumenfreuden.