... das Widget von fussball.de mit der Beschreibung "tabelle" wird geladen ...

Herren 1. Mannschaft (Kreisliga A1)

 

Trainingszeiten 1. und 2. Mannschaft:

Dienstags, 19:00 Uhr
Freitags, 18:30 Uhr

... das Widget von fussball.de mit der Beschreibung "naechstespiele" wird geladen ...

Vorschau


 

Sonntag, 25. August (Verbandspokal der Frauen, 11 Uhr in Glatten)

SG Hopfau/Glatten – VfL Sindelfingen Ladies
Als Sieger im Bezirk nördlicher Schwarzwald hat sich Glatten für den WFV-Verbandspokal qualifiziert. In der 1. Runde treffen die Mädels unserer Spielgemeinschaft auf den VfL Sindelfingen Ladies. Die Gäste spielen in der Oberliga Baden-Württemberg und sind deshalb gegen unser Regionenliga-Team haushoher Favorit. Alles andere als eine klare Niederlage wäre eine große Überraschung.

Saisonstart bei den Herren
Am 1. Spieltag der neuen Saison hatten unsere Herren und die Reserve spielfrei.

mehr lesen…

Glatttalkombi schenkt Dornstetten II den Einzug in die zweite Pokalrunde


 

Geschenke verteilen hieß es am vergangenen Sonntag auf dem Sportplatz in Dornstetten! Die Männer um den im Urlaub verweilenden Coach Frank Baumann brachten tatsächlich das Kunststück zustande, nach einer 3:1-Führung gegen einen Gegner, der an diesem Tag keinen Blumentopf gewinnen wollte, noch mit 7:8 im Elfmeterschießen zu verlieren.

mehr lesen…

Vorbereitungsspiele der Herren


 

Samstag, 13. Juli (16 Uhr)
Spfr. Neukirch – SG Hopfau/Leinstetten 2:4
(Tore: Fabian Heinzelmann, Christian Springmann)

Mittwoch, 17. Juli (19:30 Uhr, in Hopfau)
SG Hopfau/Leinstetten – SV Alpirsbach/Rötenbach 2:2
(Tore: Fabian Heinzelmann, Christian Springmann)

Mittwoch, 31. Juli (19 Uhr, in Hopfau)
SG Hopfau/Leinstetten – ASV Nordstetten 4:3

Samstag, 3. August (17 Uhr, in Leinstetten)
SG Hopfau/Leinstetten – SV Harthausen 5:2
(Tore: Raphael Wittig (2), Julian Bronner (3))

Herren: Zwei Niederlagen zum Abschluss


 

VfR Klosterreichenbach – SV Hopfau 4:0

Bereits im Vorfeld der Begegnung hatte man sich keine großen Chancen ausgerechnet, wurde aber unter Wert geschlagen. Die Gastgeber untermauerten durch den Sieg ihre Ambitionen auf den Relegationsplatz und gingen als verdienter Sieger vom Platz. Unsere Jungs tauchten nur selten gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auf und hatten den Klassenerhalt bereits vor der Partie sicher.

Reserve: ausgefallen

 

Herren: SV Hopfau – Spvgg. Grömbach 1:2

In der für beide Mannschaften bedeutungslosen Partie hatten die Gäste zunächst mehr vom Spiel konnten ihre Chancen aber nicht nutzten. Christian Springmann brachte nach 23. Min. unsere Elf in Front. In der 50. Min. konnten die Gäste ausgleichen und schafften kurz vor Schluss durch einen Konter mit dem 2:1 ihren ersten Auswärtssieg. Unsere Herren rutschten dadurch in der Tabelle auf den 12. Platz ab. Beim anschließenden Rundenabschluss wurde Dominik Müller verabschiedet. Er wird in der Sommerpause nach Wittendorf wechseln.

Reserve: spielfrei

Rundenabschluss


 

Nach dem letzten Saisonspiel am Samstag, 01.06.18 veranstalten die Herren ihren Rundenabschluss. Hierzu sind auch alle Fans, Freunde und Gönner herzlich eingeladen.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Es wird ein Spanferkel gegrillt. Dazu gibt es leckere Salate. Natürlich gibts es auch genügend zu trinken.

Die Herren des SV Hopfau freuen sich auf Euer Kommen und Eure Unterstützung im letzten Saisonspiel.