Über vier Tage veranstaltete der SV Hopfau seinen Dorfpokal. Dabei verteidigte der Sommerberg seinen Titel. In einem spannenden Finale siegte das Team mit 5:4 gegen Bettenhausen. Platz drei machten das Brachfeld und der Flecken im Elfmeterschießen unter sich aus. Hier hatte das Team vom Brachfeld die sichereren Schützen und erreichte Platz drei.

Ein weiterer Höhepunkt neben dem Turnier war der Freitagabend mit dem Bier-Pong-Turnier, das der SV Hopfau zum zweiten Mal in Folge veranstaltete. Mit 38 Mannschaften nahmen sogar noch mehr Teams als im vergangenen Jahr daran teil. Besonders war, dass es erneut zum generationenübergreifenden Event wurde. Zum Sieger kürte sich „Auf geht’s eins dringa mer no“, die sowohl am Glas als auch am Tischtennisball Sicherheit ausstrahlten.

Der Samstag wurde nach der Dorfpokalsiegerehrung dann zünftig mit dem traditionellen griechischen Abend begangen.

Neu war am Sonntag das Bambini-Blitzturnier. Gegner des Hopfauer Nachwuchses waren die Bambinis aus Bergfelden. Das altbewehrte Elfmeterturnier entschied die Mannschaft „Eskalation“ für sich.

Rundum war es erneut eine gelungene Veranstaltung, bei der auch dem teils vielen Regen getrotzt wurde.