Die Neufassung der Satzung und die Umstrukturierung der Vorstandschaft standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung. Die zwischenzeitlich 20 Jahre alte Vereinssatzung war nicht mehr zeitgemäß und wurde einstimmig modernisiert. Die Neufassung war auch notwendig um eine mehrköpfige Vorstandschaft einzuführen. Der bisherige Vorsitzende Helmut Link gab sein Amt nach 16 Jahren ab. Mit ihm wurde auch Rebecca Horr als seine Stellvertreterin verabschiedet. Seit 2009 begleitete sie das Amt des 2. Vorsitzenden.

Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis:

Gewählt wurde zum „Vorstand Sportheim und Liegenschaften“ Rita Springmann. Als Beisitzer stehen ihr Christian Springmann und Daniel Trick zur Seite. Den „Vorstand Finanzen“ übernahm Axel Weigold. Er wird von Raphael Wittig und Florian Hunger als Beisitzer unterstützt. Den „Vorstand Sport“ begleitet Jan Mutschler mit Hilfe von Marcus Grötzinger und Doreen Dienel. Als „Vorstand für Veranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit“ wird sich Sven Guhl mit Lena Straub als Schriftführerin sowie den Beisitzern Marcel Stoll und Thomas Guhl einbringen. Die Kasse wird weiterhin von Hartmut Breier und Karl-Heinz Guhl geprüft. Wiederum nicht besetzt werden konnte das Amt des Jugendleiters.