Die Spiele am Wochenende:

Samstag, 13. April (Frauen, 17 Uhr)

SV Unterdigisheim – SV Hopfau
Eine sehr schwere Aufgabe wartet auf unsere Frauen beim Tabellenführer in Unterdigisheim. Die Gastgeberinnen haben bisher lediglich 2 Niederlagen kassiert und führen die Tabelle souverän an. Unsere Mädels rangieren auf Platz 5 in der Tabelle, dürfen sich aber noch längst nicht sicher fühlen. Der Klassenerhalt ist in greifbarer Nähe und der Vorsprung zum Relegationsplatz 9 Punkte. Im Hinspiel gab es eine knappe 0:1 Niederlage.

Sonntag, 14. April (Herren, 15 Uhr)

SV Hopfau – SV Marschalkenzimmern
Unsere Spielkombi ist in ihren Spielen gegen die beiden Spitzenteams jeweils knapp leer ausgegangen. Damit der Klassenerhalt so bald wie möglich in „trockenen Tüchern“ ist, gilt es wieder zu punkten. Im Lokalderby gegen Marschalkenzimmern wird dieses Unterfangen sicherlich aber nicht einfach werden. Die Gäste „schossen“ sich mit einem 5:0 Sieg in Aach warm und leisteten damit gewissermaßen für unsere Jungs Schützenhilfe. Im Hinspiel unterlagen unsere Herren klar mit 5:0. Mit einer spannenden Partie darf gerechnet werden. Im Sportheim wird Kaffee und Kuchen angeboten.
Reserve: SV Hopfau – SV Marschalkenzimmern (13 Uhr)

Ostermontag (22. April):

Halbfinale im Bezirkspokal der Frauen

TSG Wittershausen – SV Hopfau
Eine echte Reifeprüfung wartet auf unsere Frauen im Halbfinale des Bezirkspokals. Die Elf von Trainer Tim Wulf trifft als Titelverteidiger auf den Tabellenführer der Bezirksliga. Um in Wittershausen bestehen zu können, muss alles in die Waagschale geworfen werden. Nach 17 Spielen führen die Gastgeberinnen mit 16 Siegen und nur 1 Niederlage bei einem Torverhältnis von 104:12 die Tabelle an. Im zweiten Halbfinale stehen sich der SV Oberiflingen und der SV Glatten gegenüber.