Die Spiele am Wochenende:

Samstag, 12. Oktober (Frauen II, 17 Uhr)

SG Busenweiler/Römlinsdorf – SG Hopfau/Glatten II
In dieser Begegnung treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Unsere „Zweite“ musste am vergangenen Samstag den ersten Dämpfer in der Bezirksliga hinnehmen und liegt mit 6 Punkten auf Platz 5. Die Gastgeberinnen rangieren durch das bessere Torverhältnis auf Platz 4. Unsere Mädels müssen in Peterzell auf der Hut sein, um nicht mit leeren Händen dazustehen.

Sonntag, 13. Oktober:

SGM TSV Grafenau/Spvgg. Weil der Stadt – SG Hopfau/Glatten (Frauen, 11 Uhr)
Unsere SG ist nach 4 Spieltagen mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 28:4 souveräner Tabellenführer. Die Gastgeberinnen haben bisher 2 Siege und 2 Niederlagen auf ihrem Konto und liegen auf Platz 5. In der Vergangenheit tat sich unsere Mannschaft gegen die Gastgeberinnen immer etwas schwer. Angesichts den bisher gezeigten Leistungen sind sie in dieser Partie Favorit und peilen den nächsten Sieg an.

SG Hopfau/Leinstetten – VfR Klosterreichenbach (Herren, 15 Uhr – in Hopfau)
Um die Aufgabe gegen die Gäste sind unsere Jungs nicht gerade zu beneiden. Unsere Elf steht nach 7 Spielen noch ohne Punkt und mit einem desaströsen Torverhältnis von 12:33 auf dem letzten Tabellenplatz. Die Gäste konnten bereits 4 Siege verbuchen und liegen mit 12 Punkten auf Platz 6 und können unbeschwert aufspielen. Für unsere Elf mit ihrem Trainer Frank Baumann wird die Luft langsam dünn. Der Abstand zum Relegationsplatz mit Grömbach beträgt 3 Punkte. Auf einen Nichtabstiegsplatz sind es bereits 7 Punkte.
SG Hopfau/Leinstetten – VfR Klosterreichenbach (Reserve, 13 Uhr)