Frauen: Spvgg. Aldingen – SGM Glatten/Hopfau 0:6 (0:4)

In letzten Spiel vor der Winterpause zeigten unsere Frauen in der ersten Halbzeit ihre wohl beste Saisonleistung und führten durch Tore von Bianca Springmann (9./36), Linda Schmid und Melissa Seeger bereits klar mit 4:0 Toren. Nach dem Seitenwechsel gab es zwar einen kleinen Durchhänger, aber unsere Frauen hatten das Spiel über die kompletten 90 Minuten im Griff. Aldingen hatte keine Chance. Die Tore wurden teileweise richtig schön herausgespielt. An dem Tag hatte eigentlich alles geklappt. Ein kleiner Höhepunkt war der direkt verwandelte Eckball von Luna Rohde in der 53. Min. zum 5:0. Das halbe Dutzend machte Linda Schmid in der 82. Min. mit ihrem 2 Treffer voll. Durch den Sieg kletterte das Team von Moritz Schwenk auf Platz 5 und machte einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Frauen: SGM Bierlingen/Trillfingen – SGM Glatten/Hopfau II 4:2 (2:1)

Einen harten Kampf lieferten unsere Mädels dem Tabellenzweiten. Das Spiel gegen die favorisierten Gastgeberinnen verlief in der ersten Halbzeit relativ ausgeglichen. Lara Schuler sorgte nach 24. Min. für die Führung. Diese hielt jedoch nicht lange. Nach 31. Min. konnten die Gastgeberinnen ausgleichen und gingen fast mit dem Halbzeitpfiff mit 2:1 in Führung. Mit einem sehenswerten Weitschuss gelang Sofia Nini der Ausgleich (51.). Die Einheimischen nutzten ihre Chancen vor dem Tor und gewann am Ende doch noch durch Tore in der 62. und 63. Min. mit 4:2 Toren.