Auf den letzten Drücker aber nicht unverdient konnten unsere Männer, die für den grippekranken Uwe Huss von unserem „Mann für Alles“ Uwe Banholzer gecoacht wurden, drei saumäßig wichtige Punkte holen und damit der Niederlagenserie der letzten Wochen ein Ende setzen.

Anders als zuletzt ging man mit einer entsprechenden Einstellung ins Spiel und nahm gleich zu Beginn das Heft in die Hand. Unser Team war sehr präsent in den Zweikämpfen und verschob richtig gut. Leider geriet man dennoch mit 0:1 in Rückstand. Davon ließ man sich jedoch – anders noch als in den letzten Wochen – nicht aus der Bahn werfen.
Der an diesem Tag wieder sehr emsige Domi Müller brachte unser Team nach einer feinen Aktion mit dem 1:1 wieder ins Spiel. Wenige Zeigerumdrehungen später konnte man dann sogar in Führung gehen, nachdem wieder mal Domi Müller mit einem feinen Schlenzer ins Eck den Torwart ausguckte. Doch damit nicht genug. Kurz vor der Pause konnte der omnipräsente Sven Guhl nach einem Eckball seine ganze Körperlänge ausspielen, stieg am höchsten und wuchtete den Ball zum 1:3 in die Maschinen.

Nach der Pause machte das Team dort weiter, wo es aufgehört hatte und man hätte auf 4 bzw. 5:1 erhöhen MÜSSEN! So kam es wie es kommen musste und man machte den Gegner wieder selbst stark: unser Team ließ läuferisch und kämpferisch stark nach und 2x schlug es ein, da man nicht eng genug bei den Gegenspielern war. Spätestens jetzt schwante den mitgereisten Gästefans böses, doch dann schlug die Stunde des Marcus Grötzinger. Nach einem feinen Heber des eingewechselten Fabi Heinzelmann nahm er den Ball mit und dann passierte etwas, dass er selbst noch seinen Enkelkindern erzählen wird: in absoluter Torjägermanier schoss er die Kugel aus spitzem Winkel am Torhüter vorbei zum 3:4-Siegtreffer ins gegnerische Tor und avancierte sich dadurch zum Man of the Match!

Schlussendlich standen nach einer schwächeren Phase in Hälfte 2 jedoch nicht unverdient 3 Punkte auf der Habenseite! Dadurch konnte man tabellarisch an den Gastgebern vorbeiziehen, doch der wahre Wert der 3 Punkte offenbart sich nur, wenn kommenden Sonntag gegen den nicht zu unterschätzenden SV Wittlensweiler ein erneuter Sieg angepeilt wird. Wir freuen uns über Unterstützung!

Sonntag, 04.11.2018, Sportplatz Leinstetten:

12:30 Uhr: SGM Hopfau/Leinstetten II – SV Wittlensweiler II
14:30 Uhr: SGM Hopfau/Leinstetten – SV Wittlensweiler