Wieder einmal verließ unsere Erste verdientermaßen am vergangenen Sonntag gegen Phönix Pfalzgrafenweiler die Partie als Verlierer. 0:4 stand es am Ende für die Gäste.

Defensiv gut stehen hieß zunächst die Marschroute für unsere Männer zu Beginn des Spiels. Diese Taktik ging die ersten 20 Minuten auch gut auf, bis die Zuordnung bei einem Eckball für die Gäste im Strafraum nicht stimmte und der gegnerische Stürmer völlig freistehend das 0:1 erzielen konnte. Zum wiederholten Male musste man also einem Rückstand hinterherlaufen. Leider ließ man in der Folgezeit einige gute Chancen liegen.

In der zweiten Halbzeit ging die Struktur in unserem Spiel leider völlig verloren und nach dem 0:2 sank die Moral unserer Elf merklich in den Keller. Wieder einmal gab man sich dem Schicksal kampf- und einsatzlos hin und die Gäste konnten auf 0:4 davon ziehen. Bis auf ein paar gute Halbchancen sprang für unser Team nichts mehr heraus. Offensiv zu harmlos und umständlich, defensiv zu anfällig, so oder so ähnlich lässt sich das Spiel und insgesamt die letzten 3 Wochen kurz und knapp zusammenfassen.

Unsere Zweite trennte sich im Vorspiel nach einem Tor von Raphi Wittig mit einem 1:1-Unentschieden.