SV Betzweiler/Wälde – SV Hopfau 2:2

Nach der bitteren Niederlage vergangenes Wochenende zuhause gegen den SV Wittlensweiler, konnten unsere Männer zumindest einen – allerdings hochverdienten – Punkt aus Betzweiler mitnehmen. Nach einem vor allem in der Schlussphase hektischen Spiel trennte man sich mit einem 2:2.

Perfekt vom „alten Trainerhasen“ Uwe Banholzer für das Spiel eingestellt, begannen die Männer der SGM äußerst konzentriert und kompakt. Unsere Elf verschob stark zwischen den Räumen und setzte immer wieder gefährliche Nadelstiche nach vorne. Ein Fehler im Spielaufbau der Gastgeber nutzte Domi Müller und bediente Christi Springmann mustergültig, der noch den Keeper gekonnt austanzte, und nach langer Durststrecke seine Torflaute endlich beenden konnte. Leider fing man sich – wie so oft in dieser Saison – nach einer Standardsituation das 1:1, in dem der Gegenspieler nicht eng genug bewacht wurde. Unser Team hielt weiterhin stark dagegen und zwang die Heimelf immer wieder zu Fehlern im Spielaufbau.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war man leider noch Winterschlaf und nach einem Einwurf konnte ein Gästestürmer mutterseelenallein von der Strafraumkante aus das 2:1 markieren. Dennoch gab man sich nicht auf und kämpfte weiter. Nach einem Traumpass von unserem Capitano Jan Mutschler, – ob er den Ball aber wirklich genau da hin platzieren wollte, ist noch bis heute äußerst fraglich – der die ganze Abwehr aushebelte, stand Christi Springmann alleine vor dem Tor und vollstreckte eiskalt zum 2:2. Unser Team blieb dran und hatte durch Marcus Grötzinger und Fabi Heinzelmann zwei riesen Gelegenheiten zur Führung. Nachdem ihm vorne dieses Mal leider die Nerven versagten, wurde Marcus Grötzinger aber hinten zum Held, als er es Pascal Vollmer nachmachte – der einen Schuss freistehend klasse an die Latte lenkte – und in reflexartiger Torwartmanier einen Ball mit dem Fuß von der Linie kratzte.

Chancen hüben, wie drüben sorgten schlussendlich für ein am Ende leistungsgerechtes Remis. Leider schickte der Unparteiische den wiedererstarkten Christi Springmann nach einem Foul mit gelb-rot noch vorzeitig zum Duschen.

Die Zweite verlor leider mit 1:3.

Insgesamt war das eine deutliche Leistungssteigerung vom gesamten Team im Vergleich zur letzten Woche.