Frauen: SV Oberiflingen – SGM Glatten/Hopfau 0:2 (0:2)

Unsere Frauen wurden ihrer Favoritenrolle im Pokalspiel beim Nachbarn und Bezirksligisten Oberiflingen gerecht. Bianca Springmann sorgte bereits nach 8 Min. für die Führung. Mit dem 2:0 durch Sandra Springmann nach 17 Min. war die Partie schon vorzeitig entschieden. So konnten sich unsere Mädels den Luxus erlauben, mit den sich vielen bietenden Chancen wieder „recht großzügig“ umzugehen. Die Gastgeberinnen konnten sich über die gesamte Spielzeit kaum nennenswerte Chancen erspielen.

Frauen: SV Eutingen II – SGM Glatten/Hopfau 0:5 (0:3)

Unsere Frauen boten eine ihrer besten Saisonleistungen und dominierten die Partie über die gesamte Spielzeit. Eutingen hatte keine einzige Torchance. Der ungefährdete Sieg war auch in dieser Höhe hochverdient. Tore: Bianca Springmann (3), Melanie Pösl, Linda Schmid

Frauen: SG Jettingen/Emmingen – SGM Glatten/Hopfau II 3:2 (1:1)

Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe, die Gastgeberinnen hatten jedoch die bessere Chancenverwertung. Lisa Conzelmann brachte unser Team nach 34 Min. in Führung, musste aber 5 Min. später den Ausgleich hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel zogen die Einheimischen auf 3:1 davon. In den letzten 20 Min. versuchten unsere Mädels das Spiel noch zu drehen, aber mehr als der Anschlusstreffer durch Anica Blendien (74.) wollte nicht mehr gelingen.

Herren: SG Hopfau/Leinstetten – SG Seewald 2:1 (1:0)

Durch den Sieg in dem zerfahrenen und nicht gerade hochklassigem Spiel hielten unsere Herren Kontakt zur Tabellenspitze. Christian Springmann legte mit seinen beiden Treffern den Grundstein für den Sieg (16./54.). Einen Grund zum groß feiern gab es aber nicht. Wegen einer angeblichen Notbremse wurde Maximilian Roth in der etwas hektischen Schlussphase nach 88. Min. vom Platz gestellt und wird in den nächsten Spielen fehlen.

Reserve: spielfrei