SGM Glatten/Hopfau – SGM SC Neubulach/SV Schönbronn 5:2

Bereits nach 9 Min. sorgte Bianca Springmann für die Führung. In der 38. Min. erhöhte Sandra Springmann auf 2:0. Das Spiel stand auf keinem hohen Niveau und unsere SG konnte nicht an die Leistung vom Pokalfinale anknüpfen. Eng wurde es sogar nochmals nach dem 2:1 Anschlusstreffer in der 62. Minute. Sandra Springmann erhöhte nach 70. Min. auf 3:1. In der 74. Min. kamen die Gäste auf 2:3 heran. Letztlich machten Ann-Kathrin Glunk (75.) und Annika Gaiser (89.) den verdienten Sieg und auch rechnerisch den Klassenerhalt perfekt.

SGM Glatten/Hopfau II – SGM Busenweiler/Alpirsbach 7:2

Eine klare Sache war die Partie gegen die Gäste und der Sieg auch in dieser Höhe verdient. Bereits bis zur Halbzeit führten unsere Mädels durch Tore von Roya Namazova (10.), Johann Walter (41.) und Janina Mast (42.). Julia Wunderlich (55.) und Lisa Conzelmann (55.) erhöhten auf 5:0. In der 60. Min. gelang den Gästen das 1:5. Leonie Benner sorgte mit ihren beiden Treffern (65./80.) für das 7:1. In der 85. Min. gelang den Gästen mit dem 2:7 der Endstand des torreichen Spiels.

SG Busenweiler/Römlinsdorf – SG Hopfau/Leinstetten 4:0

Nichts zu holen gab es für unsere Herren bei dem Nachholspiel in Peterzell. Die Gastgeber waren klar „Herr im Haus“ und gingen bereits in der 6. Min. in Führung. Mit dem 2:0 in der 25. Min. war die Partie vorzeitig entschieden. Unsere Elf agierte harmlos und konnte sich nie entscheidend in Szene setzen. Torchancen gab es so gut wie keine. In der 60. und 72. Min. stellten die Gastgeber den Endstand her.

SG Hopfau/Leinstetten – SV Eutingen II 4:2

Mit einer starken Leistung gelang unseren Herren gegen den Aufstiegsanwärter ein fast sensationeller Sieg. Zur Halbzeit führte unser Team bereits durch Tore von Christian Springmann (12.), Daniel Trick (45 +3) sowie Darius Schick (45 +4) mit 3:0. Nach der Pause machten die Gäste Druck und schafften in der 54. Min. den Anschlusstreffer. Durch einen Foulelfmeter nur kurz danach schien das Spiel zu kippen, doch Torhüter Matthias Pfau konnte bravourös parieren. Als Eutingen in der 65. Min. auf 2:3 herankam begann das große Zittern. In die Drangphase der Gäste hinein gelang Darius Schick nach 70. Min. das umjubelte 4:2.

SG Hopfau/Leinstetten II – SV Eutingen III 0:4