Im Viertelfinale gelang unseren Frauen ein verdienter Sieg. Die Elf von Trainer Thomas Wagner hatte
das ganze Spiel ziemlich im Griff, musste sich aber zuerst an den Kunstrasen gewöhnen. Im ersten
Spielabschnitt gab es für beide Teams kaum zwingende Torchancen, die zudem jeweils eine sichere
Beute der beiden Torfrauen waren. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff brachte Anja Lewandowski unser
Team per Kopf nach einem Eckball in Führung. Nach dem Seitenwechsel machte unsere Elf mehr
Druck, scheiterte aber immer wieder an der starken Eutinger Torfrau. Doreen Dienel erzielte in der
59. Min. das 2:0, doch die Gastgeberinnen machten es durch den Anschlusstreffer in der 72. Min.
nach einem Fehler in der Defensive nochmals spannend. Fast postwendend sorgte Bianca
Springmann mit dem 3:1 in der 74. Min. die endgültige Entscheidung.