Frauen: SGM Glatten/Hopfau – TSG Wittershausen 2:1
Die Stimmung war im Vorfeld des Lokalderbys aufgeheizt. Grund dafür war, dass unsere SGM die Bitte um eine Spielverlegung von Seiten der Gäste abgelehnt hatte. Unsere Mannschaft kam der vom WFV ausgesprochenen Fair-Play-Empfehlung zur Verlegung des Spiels nicht nach um später selbst keine Nachteile aus der Verlegung des Spiels zu haben. Drei Spielerinnen der TSG Wittershausen konnten wegen einer Quarantäneverordnung nicht spielen. Dies sorgte auf Seiten der Gäste für großen Unmut. Auf dem Platz ging es mit großem Kampfgeist und Körpereinsatz, aber ohne rüde Fouls zur Sache. Es wurde fair um jeden Ball gekämpft. Die erste große Chance hatten die Gäste, als eine Spielerin allein vor Torhüterin Lena Straub auftauchte, aber scheiterte. Unsere Torjägerinnen Bianca Springmann und Anja Lewandowski konnten sich gegen ihre Gegenspielerinnen nicht entscheidend in Szene setzten. Für sie sprangen dafür andere in die Bresche. Wie beispielsweise Luna Rohde. Sie traf nach 40 Min. mit einem Sonntagsschuss genau in den Torwinkel. Der Kampfgeist der Gäste zeichnete sich nach 74 Min. aus. Torjägerin Sina Maier schob eiskalt zum Ausgleich ein. Fast im Gegenzug gelang jedoch Doreen Dienel aus dem Getümmel im Strafraum die 2:1 Führung. Anja Lewandowski traf 5 Min. vor Schluss nur den Pfosten und verpasste die vorzeitige Entscheidung. Letztlich blieb es beim knappen Derbysieg.