Nach 24 Jahren der Eigenständigkeit wird sich unsere Damenmannschaft für die kommende Saison 2019/20 gemeinsam mit dem SV Glatten zu einer Spielgemeinschaft zusammenschließen. Bereits in den letzten Jahren hatte die Mannschaft mit personellen Engpässen zu kämpfen, konnten sich aber vor allem in den letzten 3 Jahren immer wieder mit Spielerinnen verstärken, die größtenteils aus der Umgebung von Dettingen kamen. Dies ist der Zusammenarbeit mit Dettingen im Jugendbereich zu verdanken. In der letzten Saison ging die Mannschaft mit einem Kader von gerade einmal 14 Spielerinnen in die Runde, was von jeder Einzelnen ein hohes Engagement gefordert hat. Unter diesen Bedingungen sind die Erfolge, die in den letzten 7 Jahren erreicht wurden, hoch anzurechnen:

• 1x Meisterschaft in der Regionenliga 2013/14
  • 3x Meisterschaft in der Bezirksliga 2016/17 und 2017/18
  • 5x Pokalsiege bei 7 Finalteilnahmen (2012, 2013, 2014, 2016 und 2018)

Im Dezember 2018 kam die Anfrage vom SV Glatten, ob wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können, weil es auch bei ihnen personell nicht gut aussah. Da wir für die neue Saison keine eigenständige Mannschaft mehr stellen können, fiel die Entscheidung relativ schnell zugunsten einer Spielgemeinschaft mit Glatten. Ein gebildetes Gremium bestehend aus Spielerinnen beider Mannschaften sowie den Verantwortlichen beider Vereine legte die Modalitäten für die gemeinsame Zusammenarbeit fest, die in einem Kooperationsvertrag niedergeschrieben wurden.

Damit die Zukunft für die Spielgemeinschaft gesichert wird, werden für die kommende Saison zwei Damenmannschaften gemeldet. Außerdem werden wir uns im Juniorinnenbereich, in dem zumindest der SV Glatten noch eigene Mannschaften hat, beteiligen.