Frauen: SG Glatten/Hopfau – SGM Beffendorf/Hochmössingen 0:1

Stark ersatzgeschwächt setzte es gegen den Angstgegner eine nicht unverdiente Niederlage. Trainer Thomas Wagner musste 6 Spielerinnen von der Stammmannschaft ersetzen. Nur mit Mühe konnte überhaupt eine Mannschaft gestellt werden. Teilweise waren diese Spielerinnen angeschlagen. Ein Spielfluss kam nicht zustande und nach vorne ging nicht viel. Die abstiegsbedrohten Gäste erzielten in der 23. Min. das „Tor des Tages“. Durch die zweite Niederlage in Folge rutschten unsere Frauen in der Tabelle auf Platz 3 ab.

Frauen: Eutingen II – SGM Glatten/Hopfau II 1:3

Im Halbfinale des Liga-Pokals schafften unsere Mädels beim Tabellenführer eine Überraschung. Zur Pause führte das Team von Andreas Schweizer mit 1:0 durch einen Treffer von Roya Namazova (24.). Die Gastgeberinnen konnten in der 68. Min. ausgleichen. In der Schlussphase machten Valentina Muratovic (81.) und Melanie Pösl (88.). die Überraschung perfekt. Unsere Frauen ziehen damit am Samstag, 21. Mai, auf heimischen Gelände in Glatten beim „Finale dahoam“ im Lokalderby gegen Oberiflingen ins Endspiel ein.