Nachdem sich die beiden Mannschaften aus Glatten und Hopfau bereits im Jahre 2019 zusammengeschlossen haben war es den Spielerinnen und Verantwortlichen beider Vereine ein großes Anliegen, die Geschlossenheit auch durch gemeinsame Trikots zu repräsentieren.

Realisiert werden konnte dies nur durch die großzügige Spende von Kurt Beilharz, Inhaber der Allianz Versicherung in Glatten, welcher sowohl der ersten und der zweiten Mannschaft einen Trikotsatz bereitstellte.

Kurt Beilharz zeigte sich in der Vergangenheit bereits mehrfach als Unterstützer des Frauenfußballs, es war ihm geradezu ein persönliches Anliegen, die erfolgreiche Spielgemeinschaft aus dem Glatttal neu einzukleiden.

Seit zwei Wochen spielen beide Mannschaften nun in den neuen Trikots und – wie könnte es anders sein – beide Mannschaften haben sich im neuen Dress prompt für das Bezirkspokal, bzw. Ligapokalfinale qualifiziert – ein gutes Omen!

Am vergangenen Samstag folgte dann die offizielle Übergabe bei der es die Mannschaft um Abteilungsleiterin Doreen Dienel nicht versäumte, Kurt Beilharz einen Geschenkkorb als Zeichen des Dankes und der Wertschätzung zu überreichen.

Auch an dieser Stelle sei dem großzügigen Spender noch einmal recht herzlich gedankt. Die SG Glatten/Hopfau wird die Trikots – egal ob bei Sieg oder Niederlage – stets mit Stolz tragen.