SG Hopfau/Glatten – SGM Aichhalden/Rötenberg 3:2
Die Erwarten nach dem hohen Auftaktsieg in Böblingen waren hoch. Letztlich reichte es noch zu einem etwas glücklichen Sieg. Unseren Mädels fehlte etwas die Präzision und sie kamen nicht richtig ins Spiel. Mit einem Lattentreffer hatte Doreen Dienel Pech. Mit einem satten Distanzschuss gingen die Gäste in Führung (12). Nach einem Foul an Doreen Dienel gelang Sandra Springmann per Elfmeter der Ausgleich (20.). Fast mit dem Pausenpfiff gelang Anja Lewandowski die Führung (45.) und es schien alles nach Plan zu laufen. Einige hochkarätige Chancen zur höheren Führung wurden vergeben. Stattdessen glichen die Gäste aus (72.) und scheiterten kurz vor Spielende an unserer glänzenden Torhüterin Lena Straub. Fast im Gegenzug gelang Bianca Springmann nach Vorarbeit von Anja Lewandowski in der letzten Spielminute noch der Siegtreffer.