Frauen: SGM Glatten/Hopfau II – SV Oberiflingen 0:7 (0:4)

Erwartungsgemäß nahm Oberiflingen die Punkte mit nach Hause. Dem souveränen Tabellenführer machte es die Hintermannschaft unserer „Zweiten“ teilweise aber auch recht einfach. Es wurden zwar einige gute Chancen herausgespielt, die aber nicht genutzt werden konnten. Der Sieg der Gäste war verdient, fiel aber zu hoch aus.

Herren: SG Hopfau/Leinstetten – Spvgg. Grömbach 2:0 (2:0)

Einen ganz wichtigen Sieg sicherten sich unsere Jungs im Keller-Derby gegen den Tabellenletzten. Nach 8 Min. konnte Sven Guhl zum umjubelten 1:0 abstauben. Christian Springmann erhöhte nach 23 Min. auf 2:0. Glück hatte unsere Elf, als die Gäste nach 34 Min. einen Foulelfmeter neben das Tor setzten. Nach dem Seitenwechsel ging es hin und her. Unsere SG hatte mehrmals die Chance, durch einen weiteren Treffer die Partie vorzeitig zu entscheiden. Lukas Weigold traf in der 70. Min. nur den Außenpfosten. Torhüter Simon Bakalla rette mehrmals mit Glück und Geschick gegen die Gäste. Durch den Sieg konnten unsere Jungs den Relegationsplatz an Aach abgeben und liegen nun auf einem Nicht-Abstiegsplatz.

Die I. Mannschaft der Frauen und unsere Reserve der Herren durften sich über ein spielfreies Wochenende freuen.